Über uns

2020 ist für uns ein doppeltes Jubiläumsjahr: Uelzen wird 750 Jahre alt, die CDU feiert ihren 75. Geburtstag. Mit dem Projekt „750 Jahre Uelzen | 75 Jahre CDU – Unsere besten Wünsche“ wollen wir unsere Stadt feiern und den Blick in die Zukunft richten.

 Wir wollen der Stadt mit unserer Politik etwas Gutes tun – und die Stadt seid Ihr! Wir wollen die Themen angehen, die für Euch wichtig sind. Mit Euren Wünschen helft ihr uns dabei. 

„Ich wohne seit 6 Jahren in Uelzen und habe hier mein Zuhause gefunden. Die Stadt ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich glaube, dass Uelzen noch viel Luft nach oben hat und voller ungenutzter Möglichkeiten, voller verborgener Schätze steckt. Ich will diese Schätze heben, damit wir und unsere Kinder hier einen guten Ort zum Leben haben.“

Wiebke Köpp

„Ich bin in Uelzen aufgewachsen und habe der Stadt viel zu verdanken. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben.

Durch die Aktion können wir auch herausfinden, was die jungen Leute in Uelzen bewegt. Ob Smart City oder bessere Anbindung – ich will die Wünsche der Uelzener Jugend umsetzen.“

Jon Matz